Am 22. November 2016 wurde die JIM-Studie 2016, die ihr ja bereits in nicht-aktueller Form aus dem Deutsch-Buch kennt, veröffentlicht.
Die Abkürzung JIM steht für Jugend, Information und Media.
Seit 1998 wird mit der sogenannten JIM-Studie jährlich eine Studie zum Umgang von 12- bis 19-Jährigen mit Medien und Information durchgeführt.
Für die JIM-Studie 2016 wurden 1.200 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren im Frühsommer 2016 telefonisch befragt.
Themenschwerpunkte der JIM-Studie 2016 sind:
- Mediennutzzung der Jugendlichen
- Medienumgang im Hinblick auf Hausaufgaben, Lernen und Schule
- Regelungen in Bezug auf Handy und WLAN in der Schule
–> zur JIM-Studie 2016
–> ältere JIM Studien
Hausaufgabe bis Donnerstag:
Suche dir aus der hier verlinkten JIM-Studie 2016 ein Schaubild aus, das du interessant findest, und versuche es mit deinen Worten zu beschreiben. versuche in einem zusammenhängenden Text folgende Fragen zu beantworten:
Worum geht es? Was wird beschreiben? Was fällt auf? Was findest du besonders? Was verstehst du nicht? Welche Erklärung hast du für bestimmte Ergebnisse? Was ist deine Meinung dazu?
Viel Erfolg!
Ich Fand das der Test eigentlich gut ist für Leute die nicht wissen was sie später mal als Beruf ausüben möchten.Mir persönlich hat der Whatsapp Bot nichts gebracht.Da ich ungefähr weiß was ich später machen möchte.
Ich Fand den Test der deinen Beruf bestimmen soll,ziemlich interessant er war sehr spannend aber er hat mir ein Ergebnis geschickt das überhaupt nicht zu mir passt. Trotzdem war der test ein guter Zeitvertreib und hat Laune gemacht.
Sehr hilfreich
Sehr hilfreich und cool