Hier findet ihr drei Links zum Thema „Vorgangsbeschreibung„:
Besuche die Webseiten, lies dir die Infos zum Thema Vorgangsbeschreibung durch und mache die Aufgaben (Links 2 und 3) dazu.
Als Übung für die Klassenarbeit verfasse eine Vorgangsbeschreibung, in der deutlich wird, wie eine Schleuse funktioniert. Bringe dazu deine eigene Erfahrungen von unserem Wandertag „Kanufahren auf der Lahn“ mit ein. Außerdem kannst du natürlich im Internet recherchieren, wie eine Schleuse funktioniert.
Beachte bitte die gemeinsam erarbeiteten Kriterien der Vorgangsbeschreibung (u.a. Formulierungshilfen) sowie die Tipps der oben angegebenen Webseiten.
Viel Erfolg!
Auftrag für Sozi:
Arbeit im Arbeitsheft zum Berufswahlportfolio, S. 23 bis 29 bearbeiten
–> Klasse 8a zusätzlich: Wdh. S. 16 bis 22 (HÜ!)